Förderungen

Unterstützung bei finanziellen Notsituationen für Familien/Erziehungsberechtigte

Einer der wichtigsten Verwendungszwecke unserer Mitgliedsbeiträge ist die Unterstützung finanziell schlecht gestellter Familien durch Zuschüsse zu schulbezogenen Ausgaben z.B.  für die Teilnahme an Ausflügen und Schulveranstaltungen. Bei diesen Veranstaltungen werden Zuschüsse in der Höhe von maximal 50 % der jeweiligen Ausgaben gewährt.

Um die Unterstützung so unkompliziert wie möglich zu halten, bitten wir betroffene Familien, den Unterstützungsantrag (siehe Downloads) online auszufüllen und per Mail zu schicken oder auszudrucken und ausgefüllt über das Sekretariat an den Elternverein bzw. per Mail zu übermitteln.
Mailadresse: obmann@elternverein-brgkepler.at

Informationen zu Sprachreisen (Irland) finden Sie hier:
Förderung Sprachreisen_Infos

Bitte wenden Sie sich bei Förderbedarf unbedingt auch an die öffentlichen Stellen (Liste unten) und suche Sie dort ebenfalls um Unterstützung an!
⇒ die empfohlene Vorgehensweise für jedes Förderansuchen

Förderansuchen für Schulveranstaltungen und -projekte durch Professorinnen oder SchülervertreterInnen
Diese Ansuchen können formlos per Email (siehe Kontakt) gestellt werden.

Weitere Fördermöglichkeiten

Neben unserer Unterstützung gibt es auch von mehreren anderen Seiten Beihilfen und Förderungen. Wir möchten an dieser Stelle die wichtigsten Förderungen und Zuschüsse auflisten und freuen uns über jede Rückmeldung, die dazu dient, diese Liste zu erweitern.

Bitte beachten Sie auch, dass es für die meisten Förderungen Einreichfristen gibt, die nicht übersehen werden dürfen.

Stelle

Link / Informationen

Arbeiterkammer
Steiermark