Wie in jedem Verein ist die Mitgliedschaft im Elternverein freiwillig.
Mitglieder des Elternvereins des BRG Kepler können alle Erziehungsberechtigten von Schüler/innen sein.

Mitgliedsbeiträge

Der Beitritt erfolgt grundsätzlich durch Zahlung des Mitgliedsbeitrages.
Mitglieder des Elternvereines sind die Eltern und nicht die Kinder, daher ist der Beitrag auch bei mehreren Kindern nur einmal zu bezahlen.

Die Mitgliedsbeiträge finanzieren im Wesentlichen unsere Vereinstätigkeit. Ohne Ihre Beiträge wären viele schulische Aktivitäten, der hohe Standard der schulischen Ausstattung, diverse technische Unterrichtsbehelfe und  finanzielle Unterstützungen von sozial schwächeren Schülern und Schülerinnen für deren Teilnahme an Schulveranstaltungen nicht möglich!

Mitgliedsrechte

Als Mitglied haben Sie das Recht auf Information, das Recht auf Mitbestimmung und Mitsprache (z. B. bei der Hauptversammlung des Elternvereins).
Sie können sich auch für eine Funktion im Vorstand oder als Vertreter der Eltern in den Schulgemeinschaftsausschuss wählen lassen.

Mitarbeit und Mitsprache

Egal, ob Sie als Mitglied eine aktive Funktion übernehmen oder ein schulisches Anliegen besprechen wollen:
Schicken Sie uns einfach ein Mail oder rufen Sie an (siehe Kontakt).

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen, Rückmeldungen oder Mitarbeit!